Mittwoch, 13. Juni 2012

taschen tick? tasche thea!




ja, was soll ich sagen...
eine neue tasche für mich
diese farbe habe ich noch nicht - orange


THEA, der neue taschenschnitt von MACHWERK
bis ins letzte detail durchdacht 

+ in zwei größen zu nähen - hier die größere version
+ mit reißverschluß zu verschließen
+ oder mit einer klappe - ich habe hier zum ersten mal ein steckschloß verwendet, ich muß sagen, das gefällt mir sehr
+ option innentasche
+ die tasche beinhaltet eine "trennwand", welche mit reißverschluß oder auch ohne genäht werden  kann 






insgesamt eher schlicht gehalten, so kann der stoff  leuchten und wirken,
der dunkle stoff bestärkt das noch dazu






die legere form für mich - crossover tragbar



die seitenträger werden eigentlich angenäht, ich habe schlaufen angenäht und den träger durchgezogen
insgesamt eine interessante trägerlösung
da ich ja bekanntlich kontraste mag - feiner stoff zu blauem verwaschenem canvas - kamen noch die knallorangenen nähte dazu, dreifachgeradstich (den ich allerdings mitten im nähen improvisieren musste, weil meine nähmaschine nicht mehr nähen wollte, und die geliehene diesen stich nicht hatte)




je eine falte im seitentei geben der tasche noch etwas mehr volumen



ich habe mal wieder offenkantig und "unordentlich" aufgenäht, und es darf mal wieder ausfransen



ich habe mich an das wagnis klappe und reißverschluß getraut, was allerdings nicht in der anleitung enthalten ist.



der boden kann aus einem teil oder auch aus 2 teilen genäht werden.
ich habe 2 gewählt und gesteppt.


+ nur 2 teile bügeln, wenn der boden ein fester canvas oder kunstleder, leder ist
+ kein zwischenfassen von trägerschlaufen und stoff und futterstoff
+ experimentierfreudige tasche von fein zu leger und bunt und schlicht

THEA ist das neue taschenschnittmuster  von MACHWERK

und ich durfte sie probenähen und darauf bin ich stolz
denn mit meinem probenähen wird NICHT auf werbung gesetzt sondern auf meine nähkompetenz, meine interpretation

liebe griselda, es war mir eine ehre. obwohl ich anfangs dachte, nein, das ist keine tasche für mich.
doch ist es. denn ich habe sie für mich  gestaltet

dieser wunderbare weißorange stoff ist übrigens von traumstaub.

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Hallöchen...
bin über Deinen Blog gestolpert und von der Tasche ganz hin und weg. Jaa, man kann nie genug Taschen haben (oder Taschenschnitte)... Deine Thea ist wirklich wunderhübsch geworden, die Akzentsetzung gefällt mir sehr...
Ach - haben muss :-) Ist schon auf meiner Wunschliste gelandet.
Liebe Grüße, Julia

Julia hat gesagt…

Hallöchen...
bin über Deinen Blog gestolpert und von der Tasche ganz hin und weg. Jaa, man kann nie genug Taschen haben (oder Taschenschnitte)... Deine Thea ist wirklich wunderhübsch geworden, die Akzentsetzung gefällt mir sehr...
Ach - haben muss :-) Ist schon auf meiner Wunschliste gelandet.
Liebe Grüße, Julia

elbmarie hat gesagt…

Die passt zu dir....;))
Liebe Monika.... Nun hoffen wir auf eine gesunde Maschine....;))
ganz liebe Grüsse....für FG bist du glaube ich schon geplant...;)))
Sabine

catharina hat gesagt…

eine superschöne tasche, die seitenträgerlösung muss ich mir merken!
aber zuerst muss ich meine beispiele zeigen!

hoffentlich wird deine maschine bald wieder gesund.

glg, catharina

creat.ING[dh] hat gesagt…

Wow, die Tasche ist super geworden. Ich finde deine Lösung mit den durchgezogenen Gurt super, werde ich mir merken. Und ich finde es klasse, dass man RV und Klappe gemeinsam nähen kann, das wäre genau meins.
Eignetlich finde ich alles klasse an deiner Tasche.
lieber Gruß
dh

griselda hat gesagt…

Klappe und Zipper, das ist mal die Nummer sicher :)
Mit der wirklich schönen Thea hast du den Taschenregenbogen perfekt, oder fehlt vielleicht noch ein lila Exemplar?

Danke für deine wie immer sehr konstruktive Mitarbeit, das weiß ich sehr zu schätzen!

FRAU Liebstes hat gesagt…

unverwechselbare details, die ich so bei dir mag...aber dennoch muss ich mir eine frage stellen?
oder nein, lieber doch nicht...
ich denk nochmal drüber nach..oder so?

liebe grüße
claudi

lila und gelb hat gesagt…

Tolle Umsetzung.
Schöne Tasche!!
vg, Birgit

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-deine Thea gefällt mir seeehr gut ☺
LG
Bente

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin